Eine gute Reparaturanleitung ist ein MUSS für jeden beginnenden Hobbyschrauber. Es sind detailierte Explosionszeichnungen zu jeden nur erdenklichen Teil vorhanden. Es wird sowohl beschrieben wie die Bremsklötze demontiert werden, als auch wie man den Motor fachmänisch zerlegt. Jedoch sollte man gewisse Dinge dann doch dem Fachmann überlassen. Zu dem sind die Anzugsmomente, als auch Luftdrücke und alle anderen Werte enthalten. Um gewisse Arbeiten durchzuführen braucht man jedoch schon ein wenig Erfahrung. Für den absoluten Neueinsteiger leider zu unverständlich. Fazit: Für Schrauber eine super Unterstützung um fahrzeugspezifische Feinheiten nachzuschlagen. Für Neueinsteiger jedoch zu weit in der Materie, aber auch diese kommen auf ihre Kosten wenn sie kleinere Arbeiten durchführen wollen. Auch wenn der Markt für diese Reperaturanleitung klein ist, sollte man für ein gutes Exemplar keine 50 Euro ausgeben. Man bedenke das der Originalpreis bei 24,90 € liegt.Vollständige Rezension lesen
Die Qualität dieses Buches in Bezug auf Genauigkeit und Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte hat im Vergleich zu früheren mir bekannten Versionen, z.B für die GS 750 E oder Honda XL 500 S, deutlich nachgelassen. Wärend man bei früheren Anleitungen das Gefühl hatte, hier hat der Autor noch mit ölverschmierten Händen Notizen und Bilder gemacht um seine Erfahrungen und sein Wissen weiterzugeben, scheint hier das Know-How lediglich aus den Suzuki Werkstatthandbüchern abgeschrieben zu werden, wobei dort vorhandene Bilder, die den Sachverhalt erläutern, vergessen werden. Daher wird im Text teilweise auf Bilder Bezug genommen, die effektiv nicht vorhanden sind. Wenn unter 2 von 15 Motorgehäuseschrauben Kuperringe zur Dichtung montiert werden müssen, steht im Buch zwar 'tauschen Sie die Dichtung aus' aber wo die Beiden hingehören muss der Schrauber schon selbst beim Ausbau notieren, aus dem Werk des Bucheli Verlags erfährt er dies nicht. Leider sind selbst vorgeschriebene Anzugsreihenfolgen falsch wiedergegeben, obwohl diese auf dem Motorgehäuse vermerkt sind (Motorgehäuseschrauben der Kurbelwellenhauptlager). Fazit: Eher als Nachschlagewerk für Anzugsdrehmomente und Maße geeignet, wenn man diesen trauen will, als als Hilfe für neue Selbermacher. Im Prinzip nicht empfehlenswert und sollte nicht über dem Preis von 39,80 (Neupreis) gekauft werden.Vollständige Rezension lesen
Für Hobbyschrauber ein muß in der Werkstatt - Detailierte Beschreibungen von allem was man so zur Wartung braucht. Leider bereits überall vergriffen. Ein Buchhändler hat es mir für sage und schreibe 140.-- angeboten. Im Ebay vertickern es manche auch für jenseits der 80 Euro.
fuer motorrad begeisterte die gerne selber schrauben super.alles gut erklaert.warum in die wekstatt wenn man doch soviel selber machen kann.
Bestätigter Kauf: Ja | Artikelzustand: Neu
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