Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Veranstaltung: Hauptseminar Immobilienwirtschaft, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Convenience ist eines der Schlagworte der modernen Konsum- und Freizeitgesellschaft. Jeder möchte es bequem haben. Die vorliegende Arbeit betrachtet diesen Trend bezogen auf Convenience-Stores. Sie stützt sich hierbei vor allem auf Modelle aus der Praxis. Die Arbeit gliedert sich in drei Kapitel: Im ersten Kapitel wird neben den Begriffserklärungen der aktuell zu erkennende Wandel im Handel dargestellt. Das zweite Kapitel stellt unterschiedliche Modelle von Convenience-Stores, bezogen auf einzelne Kontinente und jeweils ausgewählte Länder, dar. Das dritte Kapitel versucht die Erfolgsfaktoren, bezogen auf Deutschland, darzustellen. Es werden die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst und mit einem Ausblick, wie sich die Convenience-Stores in Zukunft erfolgreich entwickeln könnten, abgeschlossen.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3638737683
ISBN-13
9783638737685
eBay Product ID (ePID)
62312107
Produkt Hauptmerkmale
Sprache
Deutsch
Anzahl der Seiten
28 Seiten
Verlag
Grin Publishing
Publikationsname
Convenience Stores-Darstellung Grundlegender Modelle und Zentraler Erfolgsfaktoren
Autor
Mirco Maurer
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2007
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
21cm
Item Height
2mm
Item Width
14cm
Item Weight
56g
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung