Komplexität in Produktionsbetrieben entsteht als Konsequenz zunehmend individuellerer Anforderungen der Kunden einerseits und Effizienzsteigerungen in allen Unternehmensbereichen andererseits, um die Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft zu erhalten. Existierende praxisorientierte und wissenschaftliche Ansätze haben bereits in der Vergangenheit Methoden zum "lokalen" Komplexitätsmanagement entwickelt, die beispielsweise in der ProduktentwickIung oder in der Montage ansetzen. Eine übergreifende Vernetzung dieser Verfahren steht bisher noch aus, so dass sich die vorliegende Arbeit dieser Frage widmet. Zum Ziel können nur Ansätze führen, die interdisziplinär Komplexität identifizier-, modellier- und teilweise antizipierbar machen. Gefordert ist weiterhin eine standardisierte Vorgehensweise, anband derer kontinuierlich die gezielte Auswahl und Anwendung von Methoden und Verfahren für das Komplexitätsmanagement möglich wird.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3832233229
ISBN-13
9783832233228
eBay Product ID (ePID)
211169063
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Sprache
Deutsch
Verlag
Shaker Verlag, Shaker Verlag Gmbh
Publikationsname
Entwicklung des Geschäftsprozesses Komplexitätsmanagement in der Kundenindividuellen Serienfertigung
Autor
Nico Hanenkamp
Format
Taschenbuch
Erscheinungsjahr
2004
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Item Length
20cm
Item Height
2cm
Item Width
14cm
Item Weight
409g
Buchreihe
Schriftenreihe des Lehrstuhls für Produktionssysteme
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung