Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte Einzelheiten im Warenkorb ansehen.
{"delay":300}
MOMENTAN AUSVERKAUFT
Modellbasierte Optimierung des Betriebsverhaltens eines Kegel-Ring-Getriebes in einem Kraftfahrzeug von Nikolaos Papakonstantinou (2008, Kunststoffeinband)
Einleitung Ziel moderner Antriebsstrangkonzepte im Automobilbau ist die Verbrauchs- und Komfortoptimierung von Fahrzeugen. Im Bereich der Getriebeentwicklung wird beim Einsatz von stufenlosen Getrieben versucht, beide Ziele gleichzeitig zu erreichen. Eine Verbrauchsoptimierung kann erreicht werden, da mit stufenlosen Getrieben der Verbrennungsmotor weitestgehend im Punkt des optimalen Wirkungsgrades und somit des optimalen Kraftstoffverbrauches betrieben werden kann. Die Möglichkeit einer stufenlosen Anpassung der Übersetzung ohne Kraftunterbrechung zeichnet die CVT-Getriebe auch für ihre Komforteigenschaften aus. Um die Möglichkeit der Verbrauchsoptimierung bei CVT-Getrieben zu erklären, muss man das Motor- und Verbrauchskennfeld eines Verbrennungsmotors näher betrachten. Jedes Motorkennfeld wird durch die Linien maximaler/minimaler Motordrehzahl und durch die Volllast- Linie begrenzt. Werte gleichen spezifischen Verbrauches e b [g/KWh] werden zu einer muschelförmigen Linie zusammengefasst, wie in der Abb. 1-1 dargestellt...
Produktkennzeichnungen
EAN
9783861303534
ISBN
9783861303534
eBay Product ID (ePID)
218886448
Produkt Hauptmerkmale
Produktart
Lehrbuch
Verlag
Verlagsgruppe Mainz
Autor
Nikolaos Papakonstantinou
Format
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr
2008
Maße
Gewicht
193g
Zusätzliche Produkteigenschaften
Ausgabe
1
Serie
Ime
Sprachausgabe
Deutsch
Seiten
126 Seiten
Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung
Aktuelle Folie {CURRENT_SLIDE} von {TOTAL_SLIDES}- Meistverkauft in Studium & Erwachsenenbildung